blog_swaward_750px_2015_online

Südwestfalen Award

Der Südwestfalen Award ist ein Internet-Wettbewerb der SIHK, der IHK Arnsberg und der IHK Siegen. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, uns zu beteiligen, ein 4. Platz ist uns mit der Kludi Website im Jahr 2006 gelungen. Auch wenn wir eher spoaradisch dabei sind, gibt es doch im November jeden Jahres den Blick auf die Website  des Wettbewerbs www.suedwestfalenaward.de, um die Ergebnisse zu betrachten. War in den Anfangen lediglich die Kategorie „best website“ Gegenstand des Wettbewerbs, sind in den letzten Jahren weitere hinzugekommen: Bester Webshop, beste non-profit-Website u.a. und in diesem Jahr auch die Kategorie „Mobile“. Zu letzterer Kategorie sei gesagt, dass ein Preis in dieser Kategorie nicht verliehen wurde. Was man in diesem Jahr findet, sind solide und gut gestaltete Websites, die sich auch dadurch auszeichnen, dass sie die mittlerweile üblichen Netzwerke wie Facebook, Twitter und andere Kommunikationswege einbinden. Der „Wow“-Effekt blieb aber bei mir aus.  Wer schauen möchte findet unter www.suedwestfalenaward.de/index.php?id=80 alle Gewinnerseiten seit 2002. Nicht wundern, die Verlinkung auf der Seite stimmt zum Teil nicht. 2011 landet man beim Klick auf www.transfluid.de beim Gewinner des Vorjahres, und der Link des dritten Platzes heißt richtig www.welltherm-infrarotheizungen.de.

Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr mal wieder mit.

Ein Kommentar zu “Südwestfalen Award

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *