SDIM5778_bau_2013_750px_2015_online

Messebesuch – BAU 2013 in München

In den letzten Wochen des Jahres 2012 haben wir zwei besondere Projekte für unseren Kunden ECO Schulte erarbeitet. Für die Messe BAU 2013 in München entstanden ein interaktiver Türenkonfigurator sowie die iPad-Version des DOORLAB-Magazins.

Die Präsentation auf dem Messestand wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also bin ich nach München gefahren, um unsere AnsprechpartnerInnen vor Ort zu treffen und mich von der Funktion unserer Anwendungen zu überzeugen.

Marketingleiterin Silke Kersting hat mich freundlicherweise über den Messestand geführt und mir detailliert das Produkt- und Ausstellungskonzept erläutert. An allen drei Präsentationsstellen des Messestandes hingen die Touch-Monitore mit unserem Türenkonfigurator.

Hier konnten Kunden und Interessierte interaktiv alternative Türbestückungen mit Beschlägen, Türschließern und Bändern zusammenstellen und zugehörige Informationen abrufen.

Zusätzlich haben wir Videos und weitergehende technische Infos eingebaut.

Auch das Magazin DOORLAB wurde auf der Messe erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Das informative Magazin wurde zentral auf dem Messestand präsentiert, unter anderem mit der direkt nutzbaren und downloadbaren iPad-App aus unserem Haus.
Im Nachgang des Standbesuchs habe ich mich natürlich noch im Umfeld unseres Kunden auf der BAU 2013 umgesehen. Dabei geriet ich unter anderem in diese Wahrnehmungs-Situation, die mich sehr an eine Filmkulisse aus „Inception“ erinnert hat.

Wer den Autor auf dem Bild findet, muss schwindelfrei sein und darf sich freuen. :-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *