blog_gestalter-spiele_09_750px_2015_blog

Spielenachmittag für Gestalter

Heute bin ich auf Mark MacKay gestoßen, der sich selbst „Interaction Designer“ nennt und auf seiner Webseite ein paar Spiele präsentiert, die vor allem Gestaltern Spaß machen werden. Mir zumindest! Aber auch Nicht-Gestalter können den Spielen sicher etwas abgewinnen. :)

Kern Type
Bei diesem Spiel geht es darum, die Buchstaben möglichst gleichmäßig zueinander zu positionieren. Kerning halt.

Mein Ergebnis: 89 von 100 Punkten

Color
Hier muss man mit dem Cursor die richtige Farbe treffen, die in der Mitte angezeigt wird. Zum Ende hin, wenn man sich mit 4 Farben gleichzeitig befassen muss, wird es etwas tricky, aber genau das macht ja den Spaß aus. Für mich waren die Grüntöne die schwersten.

Mein Ergebnis: 8,9 von 10 Punkten

Shape Type
Die Bézier Kurven verunglückter Buchstaben müssen bei diesem Spiel wieder in Ordnung gebracht werden. Hier habe ich nicht ganz so gut abgeschnitten.

Mein Ergebnis: 76 von 100 Punkten

Neue Herausforderungen für unsere Leser. Wer mag’s probieren? Hinterlasst mir eure Ergebnisse als Kommentar. :)

3 Kommentare zu “Spielenachmittag für Gestalter

  1. Oh, das ist aber toll. Warum habe ich das nicht früher entdeckt? (Vermutlich, weil ich wusste, dass ich gnadenlos scheitern werde):
    6.5 bei Color – miserables Ergebnis.
    Aber der Zeitdruck im Nacken ist prima!
    Danke für den Hinweis!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *