SDIM4904_750px_2015_online

Herzlich willkommen, Catherine!

Darauf haben wir uns schon lange gefreut, heute ist es soweit. Catherine Pliez beginnt bei uns ihre Ausbildung zur Mediengestalterin. In den nächsten drei Jahren wird man hier häufiger von ihr lesen und im Agenturalltag auch mit ihr zu tun haben. Damit man sich schonmal ein kleines Bild von Catherine machen kann, folgen hier ihre ersten Gedanken zum Ausbildungsstart. Catherine, bitteschön:

Wie ein leeres Notizbuch.

Heute, an meinem ersten Tag hier bei neuhauswiedemann habe ich ein Notizbuch geschenkt bekommen.

Ein neues  und leeres Notizbuch. Dazu da, dass ich mir Notizen mache, über Dinge und Projekte an denen ich hier so arbeiten werde. Um Ideen festzuhalten und schnell Skizzen auf Papier zu bringen, die mir bei Besprechungen eventuell durch den Kopf schießen. Um Nummern und Namen zu notieren. Um alles auf Papier festzuhalten, was ich hier so mache und damit nichts verloren geht, falls ich eine Idee nicht sofort, sondern erst später gebrauchen kann.

Und als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich mich auch irgendwie so gefühlt.

Wie ein leeres Notizbuch.

Wie ein leeres Notizbuch voller weißer Seiten, bereit dazu befüllt zu werden mit Ideen, Wissen, Skizzen und vielem mehr.

Nun gut, mit einem Vierteljahrhundert auf dem Buckel bin ich vermutlich nicht mehr das leerste Notizbuch. Aber gerade an so ersten Tagen wie heute stellt man immer wieder fest, wie viel doch noch in das Notizbuch reinpasst. Wie viele leere Seiten noch übrig sind. Was man noch lernen kann, was man noch nicht weiß; was man wiederentdeckt, weil man es früher nicht aufgeschrieben hatte.

Auf diese Ausbildung als Mediengestalterin hab ich lange hingearbeitet. Zum Ende hin auch zielstrebiger. War bei meinem Fachabitur auf die Frage „Was willst du denn mal machen später?“ doch immer ein äußerst kreatives „Was kreatives.“ die Antwort, so habe ich meine Ausbildung zur GTA schon mit dem Ziel angefangen, dass ich danach eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen möchte.

Mit Medien gestalten oder Medien gestalten? Egal. Beides gut. Und beides kreativ. Und beides als Mediengestalterin umsetzbar und möglich.

Langer Weg und trotzdem angekommen.

Wo der Weg mal hinführt? Keine Ahnung. Wer weiß schon, was in drei Jahren auf einen wartet.

Das macht das Leben ja auch aus, dass man heute noch nicht weiß, was einen morgen erwartet.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Zeit hier bei neuhauswiedemann und bin gespannt, was die Zeit so bringt und wie sich die Seiten meines Notizbuches so füllen werden.

In diesem Sinne:

„Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher.“ (Albert Einstein)

Herzlich willkommen, Catherine!

Schreibe einen Kommentar