blog_herausforderung_750px_2015_online

Herausforderung angenommen!

Als ich mich neulich mit Schriften beschäftigte und so in diesem und jenem Fachbuch rumblätterte und auf dieser und jener Seite im Internet recherchierte, stieß ich auf dem Blog Ironic Sans von
David Friedman auf das helvarialquiz.

Ein Quiz bei dem man die Arial von der Helvetica unterscheiden muss. David hat dafür ein paar bekannte Logos rausgesucht, die mit der Helvetica gestaltet wurden und das entsprechende Äquivalent mit der Arial gebastelt.

Und um David zu zitieren:
„Manche würden es Blasphemie nennen.
Ich nenne es eine Herausforderung.“

Herausforderung angenommen! :)

Hier mal mein Endergebnis vom Quiz:

helvarialquiz_01_350px

14 von 20.
Ich finde, dafür, dass ich die Helvetica und die Arial vor dem Quiz nicht noch mal genauer unter die Lupe genommen habe,
kein schlechtes Ergebnis.

Wer mag die Herausforderung annehmen?
Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse in den Kommentaren. ;)

2 Kommentare zu “Herausforderung angenommen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *